Loading...

"Agiler Maschinenbau" - der Praxistag zeigt wie es geht

Der VDMA veranstaltete zusammen mit V&S (Vollmer & Scheffczyk GmbH), einen Praxistag zum Thema "Agiler Maschinenbau". Wir haben uns gefreut, Gastgeber zu sein.

[Translate to German:]

[Translate to German:]

Viele bedeutende Firmen nutzen agiles Arbeiten bereits mit Erfolg. Operational Excellence beim Maschinenbauer bedeutet Höchstleistung in der Entwicklung und in der Multi-Projekt-Abwicklung. In einer Welt voller Dynamik leiden Firmen zunehmend an klassischem Projektmanagement: Es versagt. Schlimmer noch: Es ist nicht mehr Teil der Lösung, sondern wird zur Ursache zahlreicher Probleme.
33 Teilnehmer erlebten am Praxistag »Agiler Maschinenbau« in einer praxisnahen Simulation, welche Arbeits- und Denkweisen sich im Neuen Maschinenbau in hoher Dynamik bewähren. Es wurde vermittelt, wie neue Werkzeuge praktisch angewandt werden, aber auch, welche Tretminen bei der Umsetzung für Organisationen im Verborgenen lauern.